"Die Initiative der Marche Blanche bietet den Kindern keinen besseren Schutz"

Für Pädokriminelle sei das Strafgesetz bereits verschärft worden, mahnt Justizministerin Simonetta Sommaruga

Interviews, EJPD, 05.05.2014. Tribune de Genève; Patrick Chuard et Arthur Grosjean

Tribune de Genève: "Siegeszug für die Initiative "Pädophile sollen nicht mehr mit Kindern arbeiten dürfen": Die Volksinitiative, die am 18. Mai zur Abstimmung gelangt, geniesst immer noch hohe Unterstützung, auch wenn das Ja-Lager in den vergangenen Wochen auf 57 % geschrumpft ist, wie eine gestern veröffentlichte Umfrage im SonntagsBlick zeigt. Im Parlament gehen die Meinungen auseinander, und so wurde keine Abstimmungsempfehlung abgegeben. Der Bundesrat hingegen bekämpft die Initiative – die Gründe legt Justizministerin Sommaruga im Interview dar."

nach oben Letzte Änderung 05.05.2014