Deine Berufslehre im EJPD

 

Der Ausbildungsbetrieb EJPD verspricht Spannung und Vielfalt. Er befasst sich mit gesellschaftspolitischen Themen wie dem Zusammenleben von Menschen schweizerischer oder ausländischer Nationalität, Asylfragen, der Inneren Sicherheit oder Bekämpfung von Kriminalität. Das Zivilstandswesen oder Bürgerrechtsfragen gehören ebenso zum Aufgabenkreis des EJPD wie die Aufsicht über das Glücksspiel. Eine Ausbildung beim EJPD ist der optimale Start in die Arbeitswelt für engagierte und motivierte Jugendliche.

Team

Ausbildung

Events


News

<
>
Statement Beat Jans

Unser Departementsvorsteher und Bundesrat, Beat Jans, setzt sich persönlich für die Jugendlichen und die Berufsbildung im EJPD ein.

*
Praxisbilder/Praxisbildnerinnen Anlass 2024

Wie alle Jahre wieder fand am 15. Mai 2024 unser Anlass als Dank für unserer Praxisbildner und Praxisbildnerinnen statt. Von Bern aus sind wir nach Belp an den Flughafen gefahren.

Countdown

Am 7. Mai 2024 war es wieder soweit und der Countdown fand statt. Die Lernenden trafen mit ihren Eltern um 17:15 Uhr im Staatssekretariat für Migration ein. Anschliessend gab es viele Informationen rund um den Lehrbeginn.

Edin-Statement-d
Loretta_Statement-d

Folge uns auf Instagram!

logo-berufsbildung-d

Letzte Änderung 09.07.2024

Zum Seitenanfang