Berufsbildung im EJPD

 

*

Nils Feller, Mediamatik Lernender 2. Lehrjahr, belegte am 19.03.2022 an den Regionalmeisterschaften den 9. Rang und hat sich somit für die Schweizer Berufsmeisterschaften (ICTskills2022), welche im kommenden September in Bern stattfinden werden, qualifiziert. Zu seinem hervorragenden Resultat gratulieren wir Nils herzlich. Wir sind sehr stolz auf ihn und freuen uns ausserordentlich, dass er unser erster Lernender ist, der sich für die ICTskills qualifizieren konnte.

*

Wir sind #ProLehrstellen.ch! Das EJPD leistet einen wichtigen Beitrag zur Sicherung und Förderung zukünftiger Fachkräfte! Wir bilden rund 110 LE in 6 verschiedenen Berufen in den Kantonen BE, VD, NE, TI, ZH aus.

Der Ausbildungsbetrieb EJPD verspricht Spannung und Vielfalt. Er befasst sich mit gesellschaftspolitischen Themen wie dem Zusammenleben von Menschen schweizerischer oder ausländischer Nationalität, Asylfragen, der Inneren Sicherheit oder Bekämpfung von Kriminalität. Das Zivilstandswesen oder Bürgerrechtsfragen gehören ebenso zum Aufgabenkreis des EJPD wie die Aufsicht über das Glücksspiel. Der optimale Start in die Arbeitswelt für engagierte und motivierte Jugendliche.

*

Bewirb dich jetzt und starte deine Ausbildung bei uns im EJPD!

Lernende am Arbeitsplatz
Lernende am Arbeitsplatz
Gruppenbild mit Lernenden des EJPD, im Hintergrund ist die Stadt Biel zu sehen.
Lernendenlager

Kontakt

Für fachliche Auskünfte können Sie gerne die Berufsbildung EJPD, Tel. 058 467 17 76, kontaktieren.

Letzte Änderung 21.04.2022

Zum Seitenanfang